Seit 1. Juni 2022 ist es soweit und ich habe nun die Stelle als Soziale Schnittstellenmanagerin (vielen auch als Case Managerin bekannt) angetreten. Mein Büro befindet sich in der ehemaligen Gemeinde Mühlbachl, Zieglstadl 32, im ersten Stock.

Kurz zu mir selbst…mein Name ist Ulrike Niedrist, ich bin ausgebildete diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe bereits einige Jahre im Pflegebereich gearbeitet. Mit Ende des Monats schließe ich zudem mein Bachelorstudium Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement am MCI in Innsbruck ab. Im Rahmen des Studiums durfte ich bereits in die Thematik Case und Care Managements eintauchen.

Nun bin ich motiviert das Soziale Schnittstellenmanagement im Wipptal mit Unterstützung des Planungsverbandes Wipptal, des Sozial- und Gesundheitssprengels Wipptal und des Regionalmanagements Wipptal aufzubauen. Es handelt sich dabei um ein Förderprojekt der Europäischen Union im Rahmen von IWB EFRE und wird vom Planungsverband und dem IWB EFRE Programm der EU finanziert. Das Sozial- und Pflegesystem im Wipptal soll nachhaltig entlastet und den Bürger: innen eine zentrale und niederschwellige Beratungs- und Unterstützungseinrichtung angeboten werden für anonyme Beratungen, Informationsaustausch, Weitervermittlung und Wissensvermittlung um bestehende Angebote, Organisationen etc. und über laufende Entwicklungen im Sozial- und Pflegebereich.

Damit ich mich allen Netzwerkpartner: innen (Organisationen und Institutionen des Bereichs Gesundheit und Pflege im Raum Wipptal und näherer Umgebung) vorstellen und auch ich diese kennenlernen darf, findet am 15. Juni 2022 im Rathaussaal der Gemeinde Matrei am Brenner ein Netzwerktreffen statt. Für das Treffen haben sich Frau Gabi Schiessling, die Koordinatorin des CareManagement Tirol und Frau Manuela Falch-Ruetz, die Kümmererin aus dem Stanzertal, bereiterklärt,  ihre Erfahrungen zu teilen. Mithilfe dieses Netzwerktreffens soll eine gute Basis geschaffen werden für die künftige Zusammenarbeit.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung